(Dieser Elternbrief kann hier als PDF geladen werden)

Liebe Eltern!

Ab kommenden Dienstag, d. 9.3.21 (Montag ist schulfrei) beginnt der Unterricht auch für die 4.-6. Jahrgänge.
Das bedeutet:

• Sie dürfen entscheiden, ob Sie Ihre Kinder schicken wollen (bitte als grundsätzliche Regelung und lassen Sie es die Lehrer wissen!)
  • angeleitetes Lernen zu Hause entfällt in der bisherigen Form, nicht aber Hausaufgaben
  • Die Klassen werden in zwei Gruppen eingeteilt
    Gruppe I 8:15 – 10:40
    Gruppe II 11.00 – 13.25 Uhr
  • Die Einteilung wird von den Klassenlehrern vorgenommen und Ihnen bis Freitag mitgeteilt
  • Gruppe I und Gruppe II wechseln wöchentlich
  • d.h. Ihre Kinder kommen in der einen Woche früh und in der folgenden Woche später
  • Dadurch wird innerhalb von zwei Wochen die Stundentafel von allen Kindern durchlaufen.
  • Die Stundentafel der Schüler wird durch das Klassenteam abgedeckt
  • Fachunterricht durch Fachlehrer findet noch nicht in der üblichen Form statt, der Fachunterricht wird in der Regel durch Padlets unterstützt

Der Eingang ist die Tür neben der Sporthalle, der Parkplatz soll nicht benutzt werden.

Bezüglich des Mittagsessens gilt der bisherige Plan der einzelnen Klassen. Die frühe Gruppe kann sich ein Lunchpaket in der Mensa abholen (bis 13.15 Uhr geöffnet).

Wichtig ist auch noch: Klassenfahrten vor dem 31.5.21 müssen entfallen!!!!! Die Lehrer werden sich an Sie wenden!

Und für die Drittklässler findet in halbierter Form wieder der Schwimmunterricht statt.

Des Weiteren beabsichtige ich eine GEV in der nächsten Zukunft, damit Sie alle Fragen, Sorgen und Nöte loswerden können. Natürlich stehe ich Ihnen zu jeder Zeit auch weiter mit Rat und Tat zur Seite. Am Montag, d. 22.3.21 wird der obligatorische Elternsprechtag sein, Sie werden wie immer eingeladen, kommen aber bitte nur allein mit Ihrem Kind.
Und am darauffolgenden Tag, d. 23.3.21, ist unser Studientag. Das bedeutet, dass die Schule grundsätz- lich geschlossen ist. Sofern Sie die Notbetreuung doch in Anspruch nehmen müssen, lassen Sie das schon mal vorab die Erzieherkollegen wissen.

Ihre Gaby Plachy