Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Unsere Bildergalerien

Der neue Schulhof 2022

Englandfahrt 2018

Mattenballturnier 2016

Am Freitag, den 22. April war es endlich soweit:
Das 1. Mattenballturnier der Havelmüller-Grundschule fand statt! Und es war gleich ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Sowohl Schüler*innen als auch Lehrer*innen und Erzieher*innen hatten eine Menge Spaß und Freude an diesem Sportevent.
Alle B-Klassen durften teilnehmen und versuchen, den Pokal für ihre eigene Klasse zu gewinnen. Gespielt wurde in zwei Dreier-Gruppen in der Turnhalle. Die jeweils zwei Bestplatzierten aus jeder Gruppe spielten anschließend im Halbfinale, in dem dann entschieden wurde, wer ins „Finale Grande“ einzieht. Vor dem großen Finale stand noch das Spiel um Platz 3 an.
In einem spannenden und packenden Finale setzte sich die Klasse B4 knapp gegen die B1 durch – und feierte anschließend den ersten Sieg des Mattenballturniers ausgiebig. Urkunden und eine kleine leckere Aufmerksamkeit gab es für jede Klasse. Auf die Sieger*innen wartete eine besondere Auszeichnung: Die Klasse B4 hatte die große Ehre als erste Mannschaft den Mattenballpokal in die Luft zu stemmen.

Dieses Sportturnier war ein erfolgreiches Event für die Havelmüller-Grundschule. Die Schüler*innen hatten viel Spaß beim Spielen und zeigten dabei ein hohes Maß an Fairness und Respekt. Es gab kaum Streitigkeiten und Rangeleien, wie es häufig bei anderen Sportturnieren zu beobachten ist. Niemand kam zu kurz, alle Spieler*innen wirkten am Spiel mit. Die ausgezeichnete Organisation und Zusammenarbeit zwischen den Lehrkräften hat es überhaupt erst möglich gemacht, solch ein Event einzuführen. Die positive Resonanz hat uns dazu bewegt, ein Mattenballturnier als alljährliches Sportturnier zu wiederholen und den Pokal als Wanderpokal einzugliedern. Somit hat die Klasse B4 mindestens ein Jahr die Gelegenheit, den Pokal in ihrem eigenen Klassenzimmer zu bestaunen. 🙂

Motorradtour 2016

Zum sechsten Mal fand am 5.5.2016 die Kinderbikertour statt. Einen ganzen Tag fuhren 16 Motorräder mit 13 Kindern (inkl. Begleitfahrzeug, Absichern vorn und hinten) bei schönstem Wetter spazieren. Die Tour ist das Dankeschön an die Kinder unserer Schule, die sich in besonderem Maße für die Gemeinschaft einsetzen. Dazu gehören die Schülerlots*innen, die Schulsprecher*innen und fleißige Papiersammler*innen. Die Fahrer*innen sind eine mittlerweile eingeschworene Gruppe erfahrener Motorradfahrer*innen, die ihre Zeit und ihr Benzin für die Kinder zur Verfügung stellen. Wir waren in Oranienburg (insgesamt gefahrene 130 km) und die Kinder konnten dort zusätzlich im Schlossgarten spielen. Allen hat es sehr gefallen und unser Dank gilt allen Beteiligten für ihr Engagement.

NÜTZLICHE LINKS

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
NEWS
Wir haben den Deutschen Schulpreis gewonnen!

Gewinner des Deutschen Schulpreises

Wir sind unter den Top 20 des Deutschen Schulpreises! Hier können Sie den Tagesspiegel-Artikel online lesen.

Wir sind unter den Top 20 des Dt. Schulpreises

Unsere Lernhäuser sind in diesem Schuljahr gestartet. Sie haben folgende Schwerpunkte: Musisch-Ästhetisches-Kunst (Kreativhaus)Naturwissenschaften (Forscherhaus)Gesellschaftswissenschaften (Entdeckerhaus)Sport, Bewegung und Gesundheit (Sporthaus) Unser

Start der Lernhäuser und der neue Schulhof

GUT ZU WISSEN

Unser Schulprogramm 2021
Hier finden Sie unser Schulprogramm. Viel Spaß beim Lesen ..

Mitarbeiter*innenbefragung
Hier finden Sie die Ergebnisse der aktuellen Befragung unserer Mitarbeiter*innen durch den Senat. Viel Spaß beim Lesen ..

Inspektionsbericht
Hier finden Sie unseren Inspektionsbericht als PDF. Viel Spaß beim Lesen (auch als Download der PowerPoint Präsentation verfügbar) ..

HAVELMÜLLER-SCHULE

NAMSLAUSTRAßE 49-57

13507 BERLIN

TELEFON – (030) 4322101

FAX – (030) 43555315

MAIL AN UNS

© 2024 HAVELMÜLLER-SCHULE | shupergood media

HAVELMÜLLER-SCHULE

NAMSLAUSTRAßE 49-57

13507 BERLIN

TELEFON

(030) 4322101

 

FAX

(030) 43555315

 

MAIL AN UNS

© 2024 HAVELMÜLLER-

SCHULE | shupergood media